Katja Mayr

Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Wenn Konflikte vorprogrammiert sind

Konflikte gehören zum Alltag. Nicht nur im beruflichen Umfeld ist es entscheidend, wie Sie mit Konflikten umgehen können. Aber gerade im Kundengespräch, in Verhandlungen und anderen kritischen Situationen Ihrer Management-Aufgaben kann Ihr Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern der Weg zum Erfolg sein.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Konflikte lösen und das Konfliktpotenzial im Gespräch senken können um eine störungsfreie und leistungsfähige Zusammenarbeit zu erreichen.

Themen des Kommunikations-Seminars "Schwierige Gesprächspartner"

  • Entstehen von Konflikten
  • Konflikt-Arten und was sie ausmacht
  • Eigenes Konfliktverhalten - Stärken und Optimierungspunkte
  • Mit unterschiedlichen Persönlichkeiten umgehen
  • Schwierige Gesprächspartner unter den Kunden
  • Übungen zu Konfliktgesprächen und Tipps für die Praxis

Dieses Kommunikations-Seminar biete ich als Inhouse-Seminar an -
komponiert auf Ihre Anforderungen.